Runningwolf

"Der ist nicht der Stärkste der als erster ins Ziel kommt,
sondern derjenige, der am meisten genießt was er tut."
Kilian Jornet "Lauf oder Stirb"

Running Wolf Oberallgäu

Seit einigen Jahren leben wir gemeinsam im schönen Allgäu. In unserer Freizeit findet man uns in den Bergen beim Wandern, Trailrunning, Radeln, Langlaufen, auf Schneeschuh- oder Skitour. Nebenbei arbeiten wir als Wanderführer sowie MTB-Guides und freuen uns, unseren Gästen die schönsten Flecken des Allgäus zu zeigen. 

 

Als RunningWolf Coaches ist es uns wichtig, zu zeigen, dass sich Laufen leicht anfühlen, gesund sein und Spaß machen darf und man dabei noch schnell unterwegs sein kann. 

 

 

Oliver Bürmann

Schon früh haben mich Bewegung und insbesondere Aktivitäten in der Natur begeistert. Neben dem Mountainbiken und Rennradfahren habe ich das Laufen für mich entdeckt und lief 2001 meinen ersten Marathon in Paris. Seitdem waren Laufwettkämpfe ein fester Bestandteil in meinem Kalender. Eines der Highlights war der Sieg des Gorch Fock Marathons in 2009. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen gewann das Thema Triathlon schließlich an Bedeutung und intensives Schwimmtraining stand auf dem Plan. Im ersten Triathlonjahr 2015 konnte ich bereits den AK Sieg bei der Challenge Heilbronn auf der olympischen Distanz für mich verbuchen. Die Teilnahme bei der Challenge Roth im selben Jahr hat mich zudem um viele Erfahrungen reicher gemacht.

 

 

Silke Bender

Sport und Bewegung in der Natur sind schon immer ein großer Teil meines Lebens. Auch das Laufen zählt seit langem zu meinen sportlichen Aktivitäten. In den letzten 4 Jahren habe ich mich intensiver damit beschäftigt und an meiner Technik zum leichten und natürlichen Laufen gefeilt. Ich liebe lange Läufe auf den heimischen Trails in den Allgäuer Bergen, aber erkunde auch gerne flowige Pfade, z.B. auf Mallorca oder La Palma. Beim Laufen steht für mich an erster Stelle, mit Spaß, leicht und entspannt in der Natur unterwegs zu sein. Die sportliche Herausforderung suche ich auch im Triathlon. 3 mal hab ich an der Challenge Roth teilgenommen. Als Sport-Mental-Coach beschäftige ich mich u.a. mit den mentalen Aspekten der Zielerreichung, dem Durchhalten, der Willensstärke und dem Lernen von neuen Bewegungsabläufen.

 

 

Wir freuen uns auf Euch bei „Art of Running“ im Allgäu mit Bergblick, unsere aktuellen Termine findet ihr HIER!