Runningwolf

"Gutes Laufen setzt ein Zusammenspiel aller Körpertätigkeiten voraus,
und dazu kommt es nur in einem entspannten Zustand,
der eine Bewegungsökonomie mit sich bringt."
Arthur L. Lydiard

Patrick Lange bei Running Wolf

Patrick Lange, Foto: Ingo Kutsche

 

- Gewinner Heidelbergman 2013 und 2014
- Gewinner Römerman (Ladenburg Triathlon) 2013 und 2014
- Gesamtsieger BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar 2013 und 2014

 

Mehr über Patrick erfahrt Ihr hier auf seiner Homepage.

Patrick Lange

Als ich Wolfgang Schweim kennenlernte, war ich bereits Deutscher Meister als Profi im Duathlon geworden. Man kann also sagen, dass ich schon damals relativ schnell lief.

Aber eben nicht so schnell wie eigentlich möglich. Öfters wurde ich von Verletzungen ausgebremst und hatte mit Einlagen und Erhöhungen aufgrund meiner Beinlängendifferenz zu kämpfen. Als Physiotherapeut wurde ich sofort hellhörig, als ich über einen Bekannten die Geschichte um den Laufguru aus Heidelberg hörte und wollte mehr über seine Sicht des gesunden und schnellen Laufens lernen.

Nach einer gemeinsamen Einheit war uns beiden schnell klar, dass uns zwar ein paar Lebensjahre, nicht aber die Lust am laufen trennt. Nachdem ich Einlagen und zu dick gedämpfte Schuhe entsorgt hatte, folgte ich mit einer neuen Lust am Laufen den ungewöhnlichen, und mir bis dahin völlig unbekannten, Übungen von Wolfgang.

Durch Wolfgang's System "Die Kunst des Laufens" konnte ich binnen kurzer Zeit mich immer wieder selbst korrigieren und verbessern - und lernte so müheloser und effizienter zu laufen. Auch, oder eben gerade dann wenn es gut lief. Seit der Kooperation mit Wolfgang sind meine Laufzeiten signifikant schneller geworden und ich konnte mittlerweile unter anderem 5 weitere Deutsche Meistertitel im Triathlon und Duathlon sowie einen Silberrang beim Ironman 70.3 zu meinen Erfolgen hinzufügen.

Ich wünsche Wolfgang als "Running Wolf" und seinem Konzept "Art of Running" oder "Die Kunst des Laufens" alles erdenklich Gute und freue mich auf viele weitere unbeschwerte gemeinsame Laufkilometer.