Runningwolf

"Its your road, and yours alone

others may walk it with you,

but no one can walk it for you."
Rumi

TOPO Ultrafly 2

TOPO Ultrafly 2

Gehört Ihr auch zu den Ryan Air Opfern? Der nächste Urlaub steht an und das ganze Geraffel darf maximal x kg wiegen? Zwei Paar Laufschuhe wären dann wirklich Luxus. Ihr lauft zudem gerne neben Asphaltstrecken auch mal abseits der normalen Strecken? Welches Paar soll es denn nun sein?

Hier mein Vorschlag: Nehmt die eierlegende Wollmilchsau von TOPO, den Ultrafly 2. Dieser als Allround-Trainer bezeichnete Laufschuh kann fast alles ordentlich. Ich trug ihn bisher auf Schotterwegen, Asphaltstraßen, Waldwegen, Wurzeltrails, auf trockenem Waldboden, auf steilen Bergab-Passagen und nassem Laub. Alles ging gut, ebenso die steinigen Auf-und-Ab-Trails des Weißen Steins in Heidelberg - völlig problemlos. Obwohl er nicht wie ein Leichtbau-Laufschuh aussieht und relativ viel Zwischensohlenhöhe als Schutz bietet, ist er mit seinen 5mm Sprengung trotzdem zum schnellen Rennen geeignet, so dass man ihn, wenn es unbedingt sein muss, auch problemlos für einen spontanen 10 km Volkslauf im Urlaubsort nehmen kann.

Das Allerbeste ist aber seine Passform. Denn der Ultrafly 2 ist eines der ganz wenigen Modelle auf dem Markt, die wirklich förmlich dazu animieren unsere Fußbrückenelastizität zurück zu gewinnen und über seine breite Zehenbox auch dem „Fußdaumen“ wieder die Chance zu geben uns dynamisch nach vorn zu katapultieren.

Wenn ein Schuh für den Urlaub reichen soll, dann ist man mit dem Ultrafly 2 ideal ausgerüstet – egal was kommt.

TOPO, eine Marke die man sich merken sollte. Der Ultrafly 2 ist ein Schuh des ganz besonders guten Art of Running, der zu einem Lieblingsschuh vom Running Wolf mutiert ist.


» Skechers Go Run 3
» ON Cloudrunner
» zurück