Runningwolf

"Its your road, and yours alone

others may walk it with you,

but no one can walk it for you."
Rumi

Skechers Go Run 3

Skechers Go Run 3

Das erste Mal liefen sie mir bei den Deutschen Duathlon Meisterschaften vor 2 Jahren in Oberursel über den Weg – aber an die Füße kamen sie mir nicht – und ich lief schnurstracks am Skechers Promo- Stand vorbei.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf, technische Laufschuhe sollten doch bitteschön von Laufschuhherstellungsspezialisten mit langjähriger Erfahrung kommen, und nicht von so einem Allerweltsmodefreizeittreterschuster...........

Ungeachtet dessen, erfuhr ich getrennt voneinander, von 2 illustren Figuren aus der Lauf/Triaszene, daß sie doch tatsächlich diese Schuhe entweder selbst tragen oder ihren Kunden empfehlen.... (Jürgen Zäck, ehemaliger Weltklasse Triathlet auf der Langstrecke und Joachim Fieber, Inhaber von Lauf-Fieber in Aschaffenburg).

Da ich deren Meinung sehr schätze, weil sie für mich zu den Vertretern der „out of the box“ Denker gehören, überwand ich mich und kaufte schließlich ein Paar. Zur Not trägt man die Dinger nur zum Stabitraining im Fitness Center, wenig Sprengung ( 0/4 mm lt. Skechers) haben sie ja jedenfalls.

Also rauf auf die Straße – und tatsächlich – wenn Läufer sich ein wenig Mühe macht seine Gliedmaßen samt Rumpf in die richtige laufunterstützende, fließende Position zu bringen, findet er im Skechers Go Run 3 einen wirklich guten Laufpartner für die unteren Extremitäten.

- kein technischer Schnickschnack, basierend auf fragwürdigen, althergebrachten Prinzipien wie „dämpfen, stützen, führen“. Der Läufer läuft mit diesem Schuh anstatt der Schuh mit dem Läufer-das gefällt !!
- endlich mal ein Schuh, der im Vorderfuß breit genug ist, ich meine wirklich breit genug ist – das heute häufig angenommene „breit genug“ ist ganz bestimmt immer noch zu eng ( aber das ist ein Thema für sich) Alle 5 Zehen können ihrer natürlichen Arbeit nachgehen, sie spreizen sich und werden in der Brückenfunktion des Fußes bei jedem Schritt in Längs- und Querrichtung nicht behindert, das gefällt noch mehr...
- der Preis ist heiß – für sage und schreibe 80 € bekomme ich als Verbraucher einen superschnellen, komfortablen Straßenlaufschuh, einen Preis den ein Laufschuhhändler im EK für die hochpreisigen Laufschuhe beim Hersteller zahlen muß......
und wer auf  Testimonials steht: der Amerikaner Meb Keflezighi gewann Ende April 2014 in meiner alten Heimatstadt Boston den renommierten Marathon......
allen Nike Free Joggern kann ich nur den Skechers Go Run 3 empfehlen, ein Schuh der ebenso bequem ist aber definitiv mehr zum Laufen geeignet ist, modisch vielleicht fast ebenso variabel in den Farbmöglichkeiten, günstiger und ebenso brauchbar zum Fitness Studio Einsatz.........


» TOPO Ultrafly 2
» ON Cloudrunner
» zurück